#25 - Watermelon Smoothie

5.7.15

Jaa hoi.. 
da könnte man echt meinen, dass Deutschland gleich in Flammen aufgeht, so warm wie es seit einigen Tagen hier ist! Ja gut, und was passt den besseres zu solch einer Hitzewelle, als ein Erfrischungsgetränkt! 
 Die hälfte der Wassermelone war schon, bevor die ganze Arbeit überhaupt losging, erst mal aufgegessen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man erst mal 44-er Bizeps viel Kraft braucht, um die Limetten auszudrücken. Letzt endlich war ich satt und hatte größere Armmuskeln, yeeey. Immerhin ließ sich das Ergebnis am Schluss dann auch trinken und genießen.


Man benötigt:
700g Wassermelone
200ml frischer Limettensaft
100ml Honig
Limettenzesten 
400-500ml Wasser
Eiswürfel


Zunächst wird die Wassermelone entkernt und in kleine Stücke geschnitten. Eine kernlose Wassermelone erleichtert natürlich die Arbeit . Die Melonenstücke werden dann in einem Mixer fein püriert. Presst die Masse durch ein Sieb und füllt sie anschließend in ein hohes Gefäß. Die Limettenzesten hinzufügen und kalt stellen.



Vermengt nun in einer Schüssel den Limettensaft mit dem Honig, bis sich der Honig gelöst hat und eine homogene Masse entsteht. Diese vermischt ihr anschließend mit dem gekühlten Wassermelonensaft. Gebt 400-500 ml kaltes Wasser hinzu und stellt die Limo zum Kühlen in den Kühlschrank.





Serviert wird die Wassermelonen-Smoothie am besten in einem Glas mit Eiswürfeln.



You Might Also Like

0 comments

thank you for your feedback.

readers

visitors

Subscribe