#54 - Open Air

4.8.16


Mal ganz unter uns,.. die Leute, die ihren Urlaub schon mal in Sardinien verbracht haben, wissen, wie schön dieser Ort sein kann. Das klare Meereswasser, die Landschaft und die kleinen Städte faszinierten mich von Tag zu Tag immer mehr. Glücklicherweise befand sich unser Hotel (Never Full Boutique Hotel) mitten in der Hauptstadt Sardiniens, sodass wir die Gelegenheit hatten, die jeweiligen Strände von Costa Sud bis hin zur Costa Rei, mit dem selben Zeitaufwand, abzuklappern. Insbesondere das Busunternehmen ARST bietet gute Busverbindungen zu den entsprechenden Küsten an. Dabei sind die Strände von Poetto, Costa Rei, Solanas, Chia und Pula wirklich empfehlenswert. 

Natürlich sind auf einer italienischen Insel Pizza und Pasta nicht wegzudenken. Richtig? Richtig! Deshalb garantiere ich euch, dass ihr in Sardinien definitiv nicht verhungert werden. Aber eine wichtige Sache gibt es noch: Erst ab 21.30 Uhr heißt es "Zeit für das Abendessen", und sicherlich nicht früher. Denn davor lassen sich die Südländer lieber in der Sonne brutzeln und liegen, ungewöhnlicherweise, bis zum Sonnenuntergang am Strand. 
Organisatorische Frage, hinsichtlich bestimmter Locations oder guten Insider-Tipps, würde ich schon vor der Anreise klären oder darauf hoffen, dass ihr am jeweiligen Standort jemanden findet, der wenigstens einigermaßen Englisch sprechen kann. Denn, allein schon auf die einfachsten Fragen wie: "Where is the bus station?", antworten die netten Leute konsequent auf Italienisch. Zwar wirken sie dadurch total sympathisch und hilfsbereit, aber die Verständigung hält sich dann doch irgendwie  in Grenzen, haha. 

Nach Sardinen geht es für mich aber auch schon direkt weiter nach Bodrum. Ab Samstag bin ich für 6 Wochen erst mal am ägäischen Meer und werde mich mental auf meinen sechsmonatigen Aufenthalt in London vorbereiten :)







Outfitdetails
Bluse: H&M
Short: Zara
Schuhe: Stocktrons
Tasche: H&M


You Might Also Like

0 comments

thank you for your feedback.

readers

visitors

Subscribe