#58 - London (EF)

19.9.16

EF-school
Greetings from London! 
Sehnsüchtig habe ich genau auf diesen Moment gewartet und seit gestern wohne ich endlich in dieser Megametropole. Und das natürlich nicht ohne Grund. "Education First" ist das Motto der Schule, und das zur Recht. Ich bereite mich fleißig auf das Cambridge-Examen vor,  um eine Bestätigung in Bezug auf meine Sprachkenntnisse in der Hand halten zu können und anschließend an internationalen Universitäten anerkannt und akzeptiert zu werden. Not bad, nicht?! 

Natürlich wird es mich viel Zeit und Energie kosten, bis ich mich an die komplette Umstellung meines Lebens gewöhnt habe. 
But.. LONDON, here we go!

Der erste Eindruck:

Was soll ich denn mehr dazu sagen. Ich bin in London, und lebe in einer Wohnung, die sehr zentral liegt. Außerdem gibt es im Erdgeschoss des Gebäudes einen Supermarkt, der für die Einwohner 24h zur verfügung steht, olee. Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass am Ende der Straße ein Fitnessstudio in Sicht ist. Personen, die mich kennen, wissen: Jeder Weg zum Sport ist für mich einfach zu weit! Aber ein Abo ist es definitiv wert, haha.

Heute war es, nach Ewigkeiten, mal wieder an der Zeit, sich auf den Weg zur Schule zu machen, obwohl ich mich nach 2 Monaten Nichtstun fragen könnte: "was ist Schule eigentlich?". Naja, letzt endlich war es doch nicht so schlimm wie erwartet. Die Schule befindet sich in Waterloo, direkt an der Straße, an der James Bond gedreht worden ist. Naja, bis heute wusste ich davon aber auch nichts, haha. 
Den ganzen Tag wurden wir mit teilweise wichtigen aber auch unnötigen, allgemeinen Informationen zubombadiert, sodass ich am Ende behaupten könnte, dass sich der Großteil der Schüler an 70% der Dinge nicht mehr erinnern können (psst!). 
Hinsichtlich der Lehrer und Ansprechpartner, muss ich sagen, dass sie am ersten Tag einen sehr motivierten und sympathischen Eindruck machten. 

Ab morgen beginnt für mich wieder der durchstrukturierte Alltag - ENDLICH - !

You Might Also Like

0 comments

thank you for your feedback.

readers

visitors

Subscribe