#4 - Milan

17.2.15

Hallo Amigos,


ich bin seit gestern in Mailand und durfte heute schon zum ersten mal in meinem Leben eine "Räuberjagt" beobachten. Zwei schwarz bekleidete Männer auf einem Motorrad wurden einfach mal von 7 Polizeiautos und 5 Motorradfahrern verfolgt, und das mitten in dieser großen Stadt! Der Adrenalinpegel bei mir steigerte sich von 0 auf 100! Videoaufnahmen sind gesafet auf dem Handy - für alle Fälle ^^.

Aber erst mal alles von ganz vorne:
Gestern begann der Tag für mich schon um 4:15 Uhr und endete  um 22:00 Uhr.
Die Fluggesellschaft "AirDolomiti" begrüßte nur 19 Passagiere an Board, unter anderem meine Mama und mich. Unglaubliches Gefühl in einem leeren Flugzeug zu fliegen :D.
Nachdem wir in Mailand ankamen, hieß es erst einmal alle Englischkenntnisse aus der hintersten Schublade des Gehirns rauskramen und in einem bestmöglichen Weg umsetzten. Zum Glück klappte es auch relativ gut und nach kurzer Zeit erreichten wir unser Hotel mitten im Zentrum Mailands (Hotel: Château Monfort) Nachdem wir uns schön breit im Hotelzimmer machten, suchten wir zunächst ein Hop - on Hop - off Bus auf um die Stadt so gut wie möglich erkunden zu können. Die Fahrtickets sind 48h gültig und man kann sich jeweils drei verschieden Routen aussuchen, was sehr praktisch und umfangreich ist.
Das Shoppen konnte ich natürlich nicht vergessen. Der erste Tag war sehr gelungen, denn die gute alte Merve fand mega coole Schuhe und eine geile Jacke bei Zara (nächster Post). 

Heute ging es mit den Hop - on Hop - off Bus weiter. 
Empfehlenswert ist von meiner Seite das Schocko-Haus "cioccalat italiani", dass an jeder zweiten Ecke zu finden ist. Sehr faszinierend hat mich, dass sich viele Italiener ein Espresso bestellten und dies in 20 Sekunden runterschlürften und sich wieder verabschiedeten. Rucki-Zucki geht das bei den Menschen hier!

Für heute aber erst mal ciao :)



Wearing:

Dress: Koton
Shoes: H&M
Head: Mudo

You Might Also Like

0 comments

thank you for your feedback.

readers

visitors

Subscribe